Chelsea-Legende John Terry wechselt zu Aston Villa

(SID) – Chelseas Klub-Ikone John Terry wechselt in die zweite englische Fußball-Liga. Der 36-Jährige geht nach 22 Jahren beim Londoner Klub zur neuen Saison zu Aston Villa und erhält dort einen Einjahresvertrag. Das teilten die Villans am Montag auf ihrer Internetseite mit.

„Aston Villa ist ein Klub, den ich aus der Ferne seit vielen Jahren schon schätze“, so Terry über den Verein aus Birmingham: „Ich kann es nicht abwarten, anzufangen, und mit diesem Team in dieser Saison etwas Besonderes zu schaffen.“

Terry hatte sich im Alter von 14 Jahren der Jugendabteilung von Chelsea angeschlossen. Seitdem stand der 713-mal für die Blues auf dem Platz und schoss dabei 66 Tore. 578-mal führte er das Team als Kapitän aufs Feld. Er gewann 2012 mit Chelsea die Königsklasse, fünf  Premier-League-Titel, die Europa League 2013, fünfmal den FA Cup und dreimal den League Cup.

Beitragsbild: Screenshot Twitter Aston Villa