23th June 2021 Nilton Santos Stadium, Rio de Janeiro, Brazil Copa America, Brazil versus Colombia Players of Brazil celebrates scored goal by Casemiro in the 100th minute 2-1 PUBLICATIONxNOTxINxUK ActionPlus12299169 MarcelloxDias

Copa America: Brasilien besiegt Kolumbien in der Nachspielzeit

via Sky Sport Austria

Gastgeber Brasilien hat mit einem 2:1 gegen Kolumbien auch seine dritte Partie bei der Copa America gewonnen. Den Siegtreffer in Rio de Janeiro erzielte Casemiro nach einem Eckball von Neymar erst in der zehnten Minute der Nachspielzeit. Luis Diaz (10.) hatte die Kolumbianer mit einem spektakulären Fallrückzieher in Führung gebracht. Liverpools Roberto Firmino zeichnete in der 78. Minute per Kopf für das 1:1 verantwortlich.

Zuvor hatten Ecuador und Peru 2:2 gespielt. Nachdem die Tricolor in der ersten Halbzeit 2:0 in Führung gegangen war, glichen Gianluca Lapadula und Andre Carrillo für Peru innerhalb von fünf Minuten zum 2:2 aus. Während Peru mit vier Punkten aus drei Spielen auf Viertelfinal-Kurs ist, droht den Ecuadorianern das Ausscheiden. Sie liegen in der Gruppe mit zwei Zählern auf Platz 4 und treffen zum Abschluss der Vorrunde auf Brasilien.

Die Copa America war kurzfristig nach Brasilien verlegt worden, nachdem Argentinien wegen der zweiten Corona-Welle als Ausrichter abgesprungen war. Der südamerikanische Fußballverband CONMEBOL geriet daraufhin in die Kritik, denn auch Brasilien ist noch immer ein Corona-Brennpunkt. Als zweites Land der Welt nach den USA hat Brasilien seit vergangenem Wochenende mehr als eine halbe Million Corona-Opfer zu beklagen. Bei der Copa America kam es nach Angaben von CONMEBOL bisher zu mindestens 140 Corona-Fälle.

skyx-traumpass

(APA/sda/dpa)

Artikelbild: Imago