Cup-Final-Four 1 – Vienna erster Finalist

via Sky Sport Austria
Oberwart (APA) –Der erste Finalist im Cup-Final-Four der österreichischen Basketball-Herren heißt BC Vienna. Die Wiener setzten sich am Samstag in Oberwart gegen Kapfenberg mit 83:65 (36:32) durch und treffen damit am Sonntag im Endspiel (17.00 Uhr) auf den Sieger des Duells zwischen den Oberwart Gunners und WBC Wels. Dieses Match ging im Anschluss über die Bühne.

Für Vienna wäre es bei der vierten Final-Four-Teilnahme der erste Cup-Titel der Clubgeschichte. Gegen die Kapfenberger gelang der zweite Final-Einzug nach 2013.

Die Partie verlief lange Zeit relativ ausgeglichen. Gegen Ende des dritten und zu Beginn des vierten Viertels aber setzte sich Vienna entscheidend ab, zog von 50:49 auf 62:52 davon und baute danach den Vorsprung kontinuierlich aus. Herausragender Akteur war Viennas 37-jähriger Altmeister Stjepan Stazic, der sich mit 26 Punkten zum Topscorer des Spiels aufschwang.

 

Die Spielstatistik

Die Topscorer

Der Player of the Game

ALLE STIMMEN ZUR PARTIE