August 8, 2021, Barcelona, Spain: Ansu Fati prior the Trofeu Joan Gamper match between FC Barcelona, Barca and Juventus FC at Estadi Johan Cruyff in Sant Joan Despi, Spain. Barcelona Spain - ZUMAd159 20210808_zia_d159_144 Copyright: xDavidxRamirezx

Demir-Teamkollege Fati zurück im Mannschaftstraining

via Sky Sport Austria

Nachdem am Samstag der Wiener Yusuf Demir sein erstes Pflichtspiel für den FC Barcelona bestritten hatte, ist ein weiterer 18-Jähriger auf dem Weg zurück ein großes Stück vorangekommen.

Ansu Fati trainierte am Dienstag laut Angaben des Clubs erstmals nach mehr als neun Monaten wieder mit der ersten Mannschaft. Der Spanier hatte im November 2020 einen Meniskusriss im linken Knie erlitten. Sein Comeback könnte er bestenfalls nach der Länderspielpause am 11. September geben.

sky-q-fussball-25-euro

In der Vorsaison erzielte Fati bis zu seiner Verletzung, die Barcelona sportlich eindeutig zurückwarf, in sechs Meisterschaftsspielen von Beginn an vier Tore. Schon in der Vorsaison war er mit einem Treffer gegen Osasuna im August 2019 zum jüngsten LaLiga-Torschützen in der Vereinsgeschichte geworden. Im September 2020 schrieb das Supertalent in einer Nations-League-Partie gegen die Ukraine auch für die spanische Nationalmannschaft an und wurde zum jüngsten Scorer für “La Roja”.

(APA)/Bild: Imago