Deutschland muss bei WM-Quali auf Kroos verzichten

Toni Kroos steht der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die drei anstehenden WM-Qualifikationsspiele nicht zur Verfügung und wird verletzungsbedingt nach Spanien zurückkehren.

Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag mit. Der 31-jährige Profi von Real Madrid war bereits mit Adduktoren-Problemen ins Teamquartier in Düsseldorf angereist, die sich als so schwerwiegend erwiesen haben, dass sie laut DFB einen Einsatz unmöglich machen.

Werbung

Die deutsche Nationalmannschaft spielt in der WM-Qualifikation am Donnerstag gegen Island, am Sonntag in Rumänien und am 31. März gegen Nordmazedonien. DFB-Teamchef Joachim Löw muss dabei zunächst auch auf die Defensivspieler Niklas Süle und Robin Gosens verzichten.

https://www.skysportaustria.at/xaver-schlager-ziel-muss-die-erfolgreiche-wm-qualifikation-sein/

(APA)

Bild: Imago