Die 18. Runde der tipico-Bundesliga: Englische Woche in Österreich

via Sky Sport Austria

Wien, 30. November 2015. Nach dem am Sonntag die letzten Spiele der 17. Runde ausgetragen wurden, geht es am Dienstag schon in die 18. Runde der tipico-Bundesliga. Demnach gibt es wenig Zeit für die Mannschaften, die Spiele aufzuarbeiten und Fehler zu korrigieren. Sky arbeitet hingegen alle Partien der englischen Woche live und in der Konferenz auf.

Am Dienstag live und exklusiv: Der Tabellenführer empfängt das Schlusslicht
Trotz des 4:0-Heimsiegs steht der Wolfsberger AC auf dem zehnten Platz der Bundesliga. Neo-Trainer Heimo Pfeifenberger war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, glaubt aber nicht einen Trainereffekt: “Es hat die Mannschaft gewonnen, weil ich habe ja gar nicht so viel verändert.“ Ob es auswärts beim Tabellenführer auch eine Art Effekt gibt, werden Sky Moderator Gerhard Krabath und Experte Niko Kovac ab 18.45 Uhr vor Ort analysieren.

Sky Konferenz am Mittwoch
Am Mittwoch startet die Sky-Konferenz ab 18.00 Uhr: Mit dabei die Partien FC Admira Wacker Mödling – SK Rapid Wien, Cashpoint SCR Altach – SV Josko Ried und SV Mattersburg – SV Grödig. Neben der Konferenz auf Sky Sport Austria HD überträgt Sky wie gewohnt auch alle Spiele in der Einzeloption. Aus dem Sky-Fußballstudio meldet sich Martin Konrad mit Sky-Experte Heribert Weber.

Der Mittwochabend bei Sky: Sturm Graz zu Gast bei der Austria
Nach der überraschenden 2:4-Niederlage bei der SV Ried hat die Austria die Tabellenführung an Salzburg abgegeben. Die Teams auf Rang Eins und Zwei sind zwar punktgleich, doch die „Bullen“ haben die deutlich bessere Torausbeute. Thorsten Fink bemängelte nach dem Spiel gegen Ried neben der Defensivleistung auch die Chancenauswertung: “Wir haben gut nach vorne gespielt, die Tore aber nicht gemacht.“ Zwei Dinge, die gegen Sturm geändert werden müssen. Ob dies der Fall sein wird, sehen Sky-Kunden ab 20.25 Uhr. Es kommentiert Thomas Trukesitz.

Dienstag, 1. Dezember 2015

18.45 Uhr
FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC, Sky Sport HD 1, Sky Sport Austria HD

Mittwoch, 2. Dezember 2015

18.00 Uhr
Sky Konferenz, Sky Sport Austria HD
FC Admira Wacker Mödling – SK Rapid Wien, Sky Sport HD 1
Cashpoint SCR Altach – SV Josko Ried, Sky Sport HD 2
SV Mattersburg – SV Grödig, Sky Sport HD 3

20.25 Uhr
FK Austria Wien –SK Puntigamer Sturm Graz, Sky Sport HD 1, Sky Sport Austria HD