Die “Dritte Halbzeit” im Sky Spiel des Lebens: ATV Irdning zu Gast im Camp Nou

via Sky Sport Austria
  • Besuch des Spiels FC Barcelona – Real Sociedad
  • Stadiontour mit Hans Krankl und Heribert Weber
  • Christian Ruhdorfer, ATV Irdning: „Es war ein einzigartiges Wochenende“

Wien, 2. Dezember 2015. „Der Pianist“, „Strike“ und „Sky Expertenrunde“. Mit diesen kreativen Torjubel-Choreographien schafften es die Kicker des ATV Irdning,  die Sky Jury zu überzeugen und sicherten sich das „ Spiel des Lebens“ 2015. Somit wurde im September die Partie der steirischen Oberliga Nord gegen Schladming wie ein Bundesliga-Spiel auf Sky Sport Austria HD übertragen und die Amateurkicker für einen Nachmittag zu Fussballstars.

Auf die Liveübertragung folgt die Fanreise
Am vergangenen Freitag starteten der ATV Irdning sowie die Sky Experten Hans Krankl und Heribert Weber mit dem Flieger Richtung Barcelona. Die Mannschaft durfte das Aufeinandertreffen des FC Barcelona und Real Sociedad im Stadion verfolgen und wurde von „Goleador“ Krankl durch sein altes Wohnzimmer, das Camp Nou, geführt.

Ein Besuch im Stadionmuseum mit anschließendem spanischen Mittagessen inklusive Fantalk mit Krankl und Weber bildetete den Abschluss der Fanreise. „Die Museumstour mit Hans Krankl und Heribert Weber war beeindruckend, aber das Spiel des FCB war definitiv das Highlight“, so Irdning-Verteidiger Christian Ruhdorfer. Er war es auch, der das Team dazu bewegt hatte sich für das “Spiel des Lebens” 2015 zu bewerben.

„Mir lief es eiskalt den Rücken hinunter“
Das weite Rund des Camp Nou, das knapp 100.000 Fans Platz bietet, wurde zur Bühne für die Zaubershow von Neymar, Suarez und Messi. 4:0 hieß es am Ende, die Amateurkicker waren gefesselt vom Spiel und dem Drumherum: „Mir ist es eiskalt über den Rücken gelaufen, als das ganze Stadion die Vereinshymne von Barcelona angestimmt hat und vom Tempofussball der Katalanen können wir uns noch einiges abschauen.“,

Walter Fink, Director Marketing Sky Österreich: “Die Reise nach Barcelona war ein atemberaubendem Erlebnis, das dem Sieger des ‘Spiel des Lebens’ 2015 einen krönenden Abschluss des Wettbewerbs bereitet hat. Vielen Dank an Fanreisen24 für die tolle Zusammenarbeit.”