Die dritte Runde der Tipico Bundesliga mit sechs spannenden Partien live und exklusiv auf Sky

  • Salzburg – WAC, Rapid – Altach und Admira – LASK am Samstag exklusiv als Einzeloption oder in der Konferenz
  • Hartberg – Sturm, Mattersburg – Austria und WSG Tirol – St.Pöllten am Sonntag exklusiv als Einzeloption oder in der Konferenz
  • Sky berichtet am Samstag und Sonntag jeweils ab 16.00 Uhr
  • Die Sky Experten am Wochenende: Alfred Tatar und  Manuel Ortlechner am Samstag sowie Hans Krankl und Toni Pfeffer am Sonntag
  • Sky – Wo Fußball zu Hause ist: Sky überträgt mit der Tipico Bundesliga, der UEFA Champions League, der Deutschen Bundesliga sowie ab sofort der Premier League, die vier wichtigsten Fußball-Ligen für heimische Fußballfans live.
  • Neben den Abonnenten des Sky Sport Pakets können Fans mit dem neuen Streamingdienst Sky X alle 195 Spiele der Tipico Bundesliga live erleben – smart & flexibel wie noch nie!


Wien, 8.August 2019 – Am Samstag geht die Tipico Bundesliga in die dritte Runde. Titelverteidiger Salzburg empfängt den WAC. Nach zwei eindrucksvollen Auftaktsiegen sind die Salzburger im Duell gegen die Wolfsberger Favoriten. Ob die Mozartstädter nun den dritten Sieg en suite einfahren können, wird auf Sky Bundesliga 1 HD ab 17.00 Uhr live zu sehen sein. SK Rapid trifft nach einem turbulenten 2:2, gegen St.Pöllten, auf die Altacher. Die Vorarlberger bezwangen in der 2.Runde die WSG Tirol nach starker Aufholjagd mit 3:2 und fahren nun selbstbewusst in die Hauptstadt. Das Duell kann live auf Sky Sport 12 HD verfolgt werden. Nach zwei Niederlagen wollen die Admiraner nun den ersten Sieg einfahren. Das wird nicht leicht, heißt der Gegner doch LASK Linz. Die Linzer sind noch ohne Gegentreffer und steuern den dritten Sieg in Folge an. Ob den Mödlingern doch noch eine Überraschung gelingt, sehen Sky Kunden live auf Sky Sport 13 HD. Alle drei Partien sind zusätzlich in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Austria 1 HD zu sehen.

Auch am Sonntag warten drei aufregende Partien auf Sky Kunden. Im Steirer-Duell trifft Hartberg auf SK Sturm Graz. Beide Teams konnten in der zweiten Runde Siege einfahren und ihre gute Form unter Beweis stellen. Wie dieses Duell ausgehen wird, sehen Sky Kunden live auf Sky Bundesliga 1 HD. Zeitgleich treffen die Mattersburger vor eigenen Zuschauern auf die Austria Wien. Nach zwei schwachen Partien und null Punkten ist für die Wiener nur ein Sieg von Bedeutung. SV Mattersburg hatte aber in der zweiten Runde gegen Red Bull Salzburg große Mühe kein Debakel zu kassieren und will gegen die Veilchen nun wieder auf die Erfolgsspur finden. Dieses Spiel wird live auf Sky Sport 12 HD übertragen. Im dritten Sonntagsspiel heißt es WSG Swarovski Tirol gegen SKN St. Pöllten. Die Niederösterreicher zeigten gegen Rapid Wien Kampfgeist und konnten zwei Mal erfolgreich ausgleichen. Wie sie sich gegen die Tiroler präsentieren werden und ob diese den zweiten Sieg einfahren können ist live auf Sky Sport 13 HD zu sehen. Alle drei Partien werden zusätzlich in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Austria 1 HD zu sehen sein.

Die vier wichtigsten Fußball-Ligen für Österreich live bei Sky
Sky zeigt den Fußball, der die Herzen der heimischen Fußballfans höher schlagen lässt: alle Spiele der Tipico Bundesliga live & exklusiv, alle Begegnungen der UEFA Champions League in der Original Sky Konferenz sowie das jeweilige Top-Spiel an jedem UEFA Champions League-Abend, 266 Spiele der Deutschen Bundesliga mit zahlreichen österreichischen Legionären und ab sofort 232 Spiele der Premier League live & exklusiv. Zusätzlich überträgt Sky alle Spiele des DFB-Pokals und der 2. Deutschen Bundesliga.

Mit dem Streamingdienst Sky X den besten Live-Sport erleben – smart & flexibel wie noch nie!
Sky X ist ein neues, Internet-basiertes Entertainment-Angebot von Sky Österreich. Dabei genießen unsere Kunden nicht nur die fantastischen Inhalte aus dem Sport- und Fiction- Bereich oder Flexibilität wie die monatliche Kündbarkeit, Sky X bietet noch vieles mehr! Denn Sky Xbedeutet 24/7 live & On Demand smart Streaming, mit allen Lieblings-Channels, dem besten Live-Sport, Serien, Movies, alles von Sky & das Beste aus dem Free-TV in einem Angebot. #streamen #bingen #zappen

Ausführliche Infos sind unter skyx.at verfügbar.

Die 3. Runde der Tipico Bundesliga bei Sky & mit dem Streamingdienst Sky X:

Samstag, 10. August 2019

16.00 Uhr

FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC, Sky Bundesliga 1 HD
SK Rapid Wien – CASHPOINT Altach, Sky Sport 12 HD
FC Flyeralarm Admira – LASK Linz, Sky Sport 13 HD

Moderation: Thomas Trukesitz
Sky Experten: Alfred Tatar, Manuel Ortlechner

Sonntag, 11. August  2019

16.00 Uhr

TSV Prolactal Hartberg – SK Puntigamer Sturm Graz, Sky Bundesliga 1 HD
SV Mattersburg – FK Austria Wien, Sky Sport 12 HD
WSG Swarovski Tirol – spusu SKN St. Pölten, Sky Sport 13 HD

Moderation: Constanze Weiss
Sky Experten: Hans Krankl, Toni Pfeffer

Video-Highlights und Stimmen gibt es nach den Spielen auf skysportaustria.at.

Bild: GEPA