Die kürzeste Pressekonferenz aller Zeiten? Litauen-Trainer tritt zurück

via Sky Sport Austria

(SID) – Litauens Trainer Igoris Pankratjevas ist nach dem letzten Qualifikationsspiel für die Fußball-EM 2016 zurückgetreten. “Alles hat ein Ende. Das ist das Ende der Qualifikation und das Ende meiner Zeit mit der Mannschaft. Ich trete zurück”, sagte der 51-Jährige in der Pressekonferenz nach dem 0:3 (0:2) gegen England. Kurios: Nach diesen drei Sätzen verließ er das Podest und beendete somit die Pressekonferenz.

Pankratjevas, der 1990 und 1991 für Westfalia Herne und Hessen Kassel in Deutschland spielte, war ab März 2012 zunächst Co-Trainer und ab September 2013 dann Chefcoach der Nationalmannschaft. Diese beendete die Gruppe E mit zehn Punkten aus zehn Spielen als Fünfter und damit Vorletzter.

Die Pressekonferenz im VIDEO:
Bildschirmfoto 2015-10-13 um 10.11.58
Quelle: Sky Sports