Die Stimmen zur 2. Runde der Sky Go Ersten Liga

Alle Stimmen zu den vier Freitagsspielen der zweiten Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria.

1:2

():

…über das Spiel: „Unglaublich, wir sind einfach zu deppert. Da bestrafen wir uns und nach fünf Minuten gibt es Gelb-Rot, so was von unnötig. Dann wird es natürlich schwer, wir haben es eh gut verteidigt, aber dann kassieren wir nach zwei Flanken zwei Tore, das darf einfach auch nicht passieren. Es war über weite Strecken eine gute Leistung, auf das müssen wir aufbauen und die Dummheiten abstellen, weil sonst werden wir nicht gewinnen.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Es scheint wie verhext zu sein, aber wir haben uns durch den unnötigen Ausschluss selbst in die Lage gebracht. Das ist natürlicher ein unerfreulicher Ligastart, aber die Mannschaft hat über weite strecken gut agiert. Mit einem Mann weniger haben wir die Riesenchance zum 2:0.“
…über die Gegentreffer: „Das darf uns nicht passieren, dass wir nach zwei Flanken so unorganisiert sind, dass wir am Ende nicht mal einen Punkt mitnehmen.“
…über die gelb-rote Karte von Vuleta: „Es ist besser das ich ihm heute noch nichts sage und eine Nacht drüber schlafe und ihn morgen zum Rapport hole.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Die ersten zehn Minuten sind wir genauso ins Spiel reingekommen, wie ich mir das vorgestellt habe. Den Einwurf haben wir verpennt, dann liegt man 1:0 zurück und die Mannschaft war wie gelähmt. Die Spieler waren unsicher und haben sich nichts getraut. Ich hab in der Halbzeit gesagt, dass wir Ruhe reinbringen müssen. In der 85. Minute machen wir das 1:1 und mit der Euphorie wollten wir es probieren und riskieren und sind belohnt worden.“
…über die Saison: „Die Erwartungen sind natürlich hoch, die haben wir auch. Nach dem Unentschieden zu Hause gegen den Aufsteiger war keiner glücklich. Nach dem Sieg in der 96. Minute sind alle glücklich.“

(Sky Experte):

…über das Spiel: „Der Sieg von Austria Lustenau war glücklich und abgebrüht zugleich.“

 

0:0

():

…über das Spiel: „Wir haben jetzt zwei Partien zu Null, wir wollen jetzt unbedingt das Tor machen, vielleicht wird man da ein bisschen zu unruhig. Wenn wir weiter arbeiten, uns das Glück erkämpfen, wird er das nächste Mal reinfallen.“

(Trainer ):

…über das Unentschieden: „Jetzt haben wir einen Punkt, jetzt sind in dieser Liga noch 102 zu holen. In den ersten zwei Runden haben wir einen tollen Fight und trotzdem eine gute taktische Ausrichtung gezeigt. Wir haben einer starken Mannschaft auch körperlich Parole geboten und klarere Torchancen vorgefunden haben.“

():

…über das Spiel: „Wir hatten viele Chancen, sicher vier-fünf 100-prozentige. Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Schluss, aber es ist unverständlich, wenn man so fahrlässig mit den Chancen umgeht.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Es freut mich riesig, dass wir die Leistung bestätigt haben. Wir haben Chancen heraus gespielt, waren überzeugend in unserem Streben nach vorne zu spielen. Leider hat es mit dem Tore machen heute nicht geklappt.“

 

0:0

():

…über das Unentschieden: „Wir sind für den riesigen Aufwand, den wir betrieben haben, nicht belohnt worden. Wir haben verabsäumt den Sack zu zu machen. In der ersten Halbzeit haben wir richtig, richtig guten Fußball gespielt, so wie wir uns das vorstellen. Letzte Woche ist uns das nicht so gut gelungen, vielleicht war da noch der Respekt vor der Liga da. Heute haben wir gezeigt, zu was wir in der Lage sind und die drei Punkte wären verdient gewesen.“
…über dir Gründe für die fehlende Treffer: „Uns hat die Kaltschnäuzigkeit gefehlt und teilweise hat der Tormann auch richtig gut gehalten.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Heute kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben lange so gespielt, wie ich mir das vorstelle. In der ersten Halbzeit hat Hartberg nicht gewusst, wo hinten und vorne ist, da haben wir sie auskombiniert, nur haben wir die Chancen nicht gemacht. In gewissen Phasen hat uns die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, aber das sind Kleinigkeiten. Wenn wir öfters so spielen wie heute, werden wir in der ersten Liga noch viele Siege machen. Heute bin ich zufriedener als letzte Woche.“
…über seine Mannschaft: „Im Moment können wir unsere verletzten Spieler sehr gut ersetzen, aber sollte der Ausfall von Felipe Dorta länger dauern, brauchen wir einen neuen Spieler.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir haben uns den Punkt erzittert und erkämpft, wir waren sehr unter Druck. Der Gegner war äußerst gefährlich, aber Gott sei Dank nicht effizient. In der zweiten Halbzeit waren wir ein bisschen besser und mit ein bisschen mehr Qualität vor dem Tor hätten wir mehr machen können. Wir wollten den Gegner unter Druck setzen, sind aber nicht einmal in eine Pressing-Situation gekommen, weil noch das Vertrauen in das Gesamte fehlt. Das werden wir uns aber erarbeiten und im Spätherbst werden wir genau dort sein, wo die Anderen nicht sind.“
…über die Probleme: „Den Hebel müssen wir bei den Gesperrten und Verletzten ansetzen. Heute haben uns vier Schlüsselspieler gefehlt. Es gab mit und vor dem Anpfiff jeweils einen Verletzten. Der Günter hat sich komplett den Knöchel verdreht und dadurch eigentlich auch keine Leistung bringen können.“

(Sky Experte):

…über das Spiel: „Der LASK war einfach besser, aber sie haben es verabsäumt das Spiel früh zu entscheiden.“
…über den LASK: „Sie haben gezeigt, dass sie das Potential haben ganz vorne mitzuspielen.“

 

1:1

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir sind froh, dass wir doch noch den Punkt geholt haben. Es wäre zu ungerecht gewesen, wenn wir verloren hätten. Zwar hatte der Gegner die Chance zum 2:0, aber wir hatten viel mehr Chancen. Wir konnten heute vielen Spielern die Möglichkeit geben, zum ersten Mal auf dem Niveau zu spielen.“
,,,über den Gegentreffer: „Unser Torwart kann auch Fehler machen. Letzte Woche hat er den Elfmeter gehalten und uns auch danach im Spiel gehalten. Heute war es sein Fehler. Das kann passieren obwohl wir auf diese langen Einwürfe eingestellt waren.“

():

…über das Spiel: „Wir haben zwei Punkte liegen lassen, weil wir in der letzten Minute das Tor kassiert haben. So ist Fußball, man muss bis zum Ende konzentriert bleiben und heute hat es mit den drei Punkten halt nicht geklappt.“
…über seine Einwürfe: „Ich bin nach Dänemark gefahren und habe sie dort geübt. Jeder hat seine Stärken und ich kann gut einwerfen.“

():
…über den Treffer: „Das mit den Einwürfen trainieren wir. Wir sind generell bei Standards ziemlich gut und heute hat es mal geklappt. Trotzdem hätten wir heute auch gern gewonnen.“

(Trainer ):

…über das Unentschieden: „Mit der Drei-Punkte-Regel ist ein Punkt nicht so viel. Trotzdem sind wir zufrieden, dass wir zweimal gegen Top-Mannschaften nicht verloren haben. Wir müssen uns an das Tempo und Zweikampfverhalten der Liga noch gewöhnen. Ich hoffe, wir können uns weiter steigern und einen guten Part in dieser Liga abgeben.