Die Vorbereitung auf Irland neigt sich dem Ende

Am Sonntag ist es soweit: das Nationalteam muss sich in der WM-Qualifikation gegen Irland beweisen. Nun neigen sich die Vorbereitungen dem Ende zu, die Mannschaft blickt motiviert auf die anstehende Herausforderung.

Florian Grillitsch, der erst sein zweites Spiel im Dress der Nationalelf bestreiten wird, freut sich, diesmal von Beginn an bei den Vorbereitungen dabei gewesen zu sein: „Ich schaue einfach, dass ich mich gut einfüge, klar haben wir auch viele Verletzte, beziehungsweise Gesperrte, aber wie gesagt: die zweite Reihe, die Jungen, sind bereit. Ich glaube, wir haben uns sehr gut eingefügt und ich glaube, wer die Chance bekommt, wird zu einhundert Prozent da sein.“.

Auch Louis Schaub, der nach dem ÖFB-Cup-Finale ein wenig angeschlagen war, freut sich auf seinen dritten Team-Einsatz: „Mir geht es jetzt wieder besser. Ich bin leicht angeschlagen gekommen, vom Cup-Finale, aber das haben wir die letzten Tage gut hinbekommen und jetzt trainiere ich schon wieder seit zwei Tagen.“.

Zlatko Junuzovic, der mit bisher 54 Einsätzen für die Nationalmannschaft bereits zu den „alten Hasen“ gehört, erwähnt besonders die optimalen Bedingungen in der Vorbereitungsphase: „Von Stegersbach weg, bis hier nach Wien, haben wir eigentlich auch optimale Bedingungen gehabt, was den Platz betrifft, was die Organisation betrifft und von dem her war auch richtig Zug drin im Training.“.

Junuzovic: „Ist unser Ziel, die drei Punkte zu holen“

Über die Schwere der anstehenden Aufgabe sind sich die Team-Spieler durchaus bewusst, dem Umstand, dass Irland in der Tabelle vor Österreich liegt, will man aber nicht zu viel Beachtung schenken. Obwohl das Spiel in Irland statt findet, freuen sich Junuzovic und Co schon auf die Unterstützung der Fans die extra für das Quali-Spiel nach Irland reisen.

„Wir haben auch einige Fans mit und von dem her freut es uns wie gesagt, dass wir so eine Unterstützung auch in Irland haben. Generell ist es einfach super wenn ausverkauft ist und eine gewisse Brisanz im Spiel ist. Das gibt dir schon nochmal den letzten Kick glaube ich und von der Motivation her ist das, glaube ich, dann auch kein Problem mehr.“, meint Junuzovic im Interview.

DER SKY STAMMTISCH SCHAUT: IRLAND GEGEN ÖSTERREICH