Diese Teams können heute den Klassenerhalt fixieren

Die Bundesliga-Saison neigt sich dem Ende zu: Die Hälfte der Rückrunde ist gespielt, fünf Runden sind noch zu gehen. Die ersten zwei Teams können bereits den Klassenerhalt fixieren.

Durch Wacker Innsbrucks Negativlauf ist der Rückstand auf Rapid Wien bereits auf 15 Punkte angewachsen. Die Hütteldorfer sind schon durch, da Hartberg und Innsbruck noch gegeneinander spielen. Im Heimspiel gegen den TSV Hartberg (zwei Punkte vor Innsbruck) wird Didi Kühbauer mit Blick Richtung Cup-Finale (1. Mai) bestimmt einige Spieler schonen, ein Sieg ist dennoch eingeplant.

Der SV Mattersburg könnte heute schon den Klassenerhalt fixieren: Sobald die Burgenländer heute zu Hause gegen die Admira mehr Punkte machen als die Innsbrucker, wäre der SVM durch. Bei der Mannschaft von Klaus Schmidt schaut man allerdings eher nach oben.

Auch der SCR Altach könnte heute bereits das Ticket für die Bundesliga in der kommenden Saison fixieren: Bei einem Sieg über den FC Wacker Innsbruck müssen die Vorarlberger allerdings auf Schützenhilfe von Rapid hoffen, denn Voraussetzung für den vorzeitigen Klassenerhalt ist eine Niederlage des TSV Hartberg (Hartberg und Innsbruck spielen noch ein direktes Duell gegeneinander, somit wird eine Mannschaft der anderen in jedem Fall Punkte wegnehmen).

Die Qualifikationsgruppe der tipico Bundesliga mit den Spielen Rapid – Hartberg, Mattersburg – Admira und Altach – Innsbruck heute live ab 16 Uhr in der Konferenz oder der Einzeloption.

Beitragsbild: GEPA