Djokovic nach Kritik an Adria Tour: „Haben die Linien nicht überschritten“

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat sich gegen Kritik an der Art und Weise der Austragung der von ihm initiierten Adria Tour gewehrt. „Den Regeln und Maßnahmen, die von den Institutionen der Regierung und der öffentlichen Gesundheit festgelegt wurden, sind wir vom ersten Tag an gefolgt. Wir haben die Linien nicht überschritten“, sagte der Serbe bei „Eurosport“.

Die erste Station der Adria-Tour, am vergangenen Wochenende in Belgrad vom Niederösterreicher Dominic Thiem gewonnen, hatte vor Zuschauern stattgefunden. Vom Einhalten von Abstandsregeln war auf vielen Bildern nichts zu sehen gewesen. Auch ein Party-Video mit den Spielern sorgte für Aufmerksamkeit. „Es ist nicht einfach, den Leuten zu erklären, dass die Situation in den USA oder in Großbritannien eine komplett andere ist als in Serbien oder den umliegenden Ländern“, sagte der 33-Jährige.

(APA)

Beitragsbild: GEPA