Doppelpack beim Comeback: Ibrahimovic bricht 58 Jahre alten Rekord

Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic hat sich mit einem Doppelpack nach einer kurzen Verletzungspause zurückgemeldet. Der Schwede schoss Los Angeles Galaxy mit zwei verwandelten Elfmetern (33., 65.) zum 2:1 (1:1) gegen die Portland Timbers. Galaxy, Rekordmeister der nordamerikanischen Profiliga MLS, liegt nach vier Spielen auf dem fünften Platz der Western Conference. Ibrahimovic hatte die vergangenen beiden Partien aufgrund von Problemen an der Achillessehne verpasst.

Schwedische Legende

Beim wichtigen Sieg sorgte Ibra nicht nur für drei Punkte, sondern machte sich auch unsterblich. Mit seinem 514. Treffer als Profi, überholte er den legendären Gunnar Nordahl als erfolgreichsten schwedischen Torschützen. Nordahl beendete 1961 seine Karriere.