„Drei Punkte wichtig für die Köpfe“: Kühbauer und LASK im Europacup-Play-off

Im Schatten des Abstiegskrimis darf sich der LASK über den Einzug ins ligainterne Europacup-Play-off freuen. Trainer Dietmar Kühbauer litt nach Schlusspfiff aber mit seinem abgestiegenen Ex-Verein Admira mit.

„Sie haben es unheimlich gut umgesetzt. Trotzdem hätten wir noch weitere schießen können. Der ‚Dreier‘ war heute wichtig für die Köpfe“, resümiert der ASK-Betreuer, der bereits auf das Halbfinale des Play-offs gegen die WSG Tirol voraus blickt: „Wir brauchen eine ähnlich gute Leistung und das ist auch unser Ziel.“

https://www.skysportaustria.at/admira-steigt-aus-der-bundesliga-ab/

Trotz des eigenen Erfolges ging der enttäuschende Abstieg des Gegners nicht spurlos am ehemaligen Admira-Spieler und -Trainer vorbei: „Dass es ein Spiel ist, mit dem wir das verursachen, tut mir sehr leid. Es muss leider einen geben – wir müssen eher den Modus überlegen, von den Punkten her wären sie nie abgestiegen.“

https://www.skysportaustria.at/herzog-nach-abstieg-sind-fuer-fuenf-schlechte-wochen-bestraft-worden/

(Red.)