Einmaliges Comeback! Roberto Carlos bietet sich auf Ebay an

via Sky Sport Austria

Weltmeister-Comeback im englischen Amateur-Fußball! Für diese Schlagzeile sorgt der Brasilianer Roberto Carlos, der mit mittlerweile 48 Jahren seine einmalige Rückkehr auf den Fußballplatz verkündet.

Doch noch steht nicht fest, für welchen Verein die brasilianischen Ikone auflaufen wird. Denn der Weltmeister von 2002 und einstiger Liebling bei Real Madrid versteigert seine Dienste via Ebay.

Einnahmen kommen „Football Beyond Borders“ zu Gute

Dort haben Klubs aus den englischen Amateurligen die Möglichkeit, für umgerechnet rund sieben Euro ein Los zu erwerben. Mit ein bisschen Glück sorgt dieses dann für den wohl hochkarätigsten und namhaftesten Neuzugang der Vereinsgeschichte. Mittlerweile versuchen bereits über 700 Klubs ihr Glück, um sich im „Traum-Transferfenster“ auf der Linksverteidigerposition einmalig und kostengünstig zu verstärken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Roberto Carlos 罗伯特卡洛斯 (@oficialrc3)

Das eingenommene Geld kommt der Bildungs- und Inklusions-Organisation „Football Beyond Borders“ zugute, die sich in England für bedürftige Kinder einsetzt.

Roberto Carlos beendete 2015 seine Karriere

Roberto Carlos schnürte 2015 letztmals offiziell seine Fußballschuhe. Der Linksverteidiger hatte seine Karriere in Indien bei den Delhi Dynamos beendet.

(skysport.de)

skyx-traumpass

Beitragsbild: Imago