Eishockey-Legende Jagr trifft auch noch mit 49 Jahren

Fünf Tage nach seinem 49. Geburtstag hat Jaromir Jagr wieder einmal seine Klasse aufblitzen lassen.

Der tschechische Eishockey-Superstar erzielte am Samstag in der zweiten Liga für Rytiri Kladno beim 6:3-Sieg gegen Benatky das 1:0 (3.) und bereitete das 2:0 (11.) vor. Jagr ist in seiner 33. Profisaison nur noch Teilzeitarbeiter für seinen Stammverein.

Jagr gilt als einer der besten Eishockey-Spieler aller Zeiten. Der langjährige Profi der Pittsburgh Penguins gewann zweimal den Stanley Cup, mit Tschechien wurde er Olympiasieger und zweimal Weltmeister. In der NHL hält er unter anderem den Rekord der meisten spielentscheidenden Tore. Mit insgesamt 1.925 Einsätzen ist er außerdem der Spieler mit den zweitmeisten Einsätzen und nach Wayne Gertzky jener mit den zweitmeisten Punkten.

https://www.skysportaustria.at/kac-feiert-in-salzburg-ersten-pick-round-sieg/

(APA/Red.)
Beitragsbild: Imago.