Erfahrung als Trumpf – Baumeister „will der Mannschaft mit neuen Impulsen weiterhelfen“

Seit Montag ist Ernst Baumeister zurück beim FC Flyeralarm Admira. Der 69-Jährige fungiert künftig als Sportdirektor bei den Südstädtern. Für Baumeister ist es nach 1987 (als Spieler), 2005 (als Trainer) und 2015 (als Trainer und Sportdirektor) sein viertes Engagement bei der Admira.

Beim FC Flyeralarm Admira hat sich in der heurigen Saison bereits einiges getan. Drei Trainer, mit Felix Magath ein neuer Strippenzieher und nun ist mit Ernst Baumeister ein neuer Sportdirektor an Board. Die Mannschaft von Trainer Zvonimir Soldo steht auf dem letzten Tabellenplatz. Neo-Sportdirektor Baumeister hofft mit seiner Erfahrung und „mit neuen Impulsen der Mannschaft weiterhelfen zu können.“

Ernst Baumeister kennt den Verein und die Spieler sehr gut, u.a. auch Routinier Daniel Toth, für den das Engagement von seinem Ex-Trainer „sehr überraschend“ kommt. Toth glaubt, dass Baumeister in der aktuellen Situation genau der richtige Mann ist, „weil er den Verein sehr gut kennt“. “ Er weiß genau wo er ansetzen muss, kennt auch viele Spieler von uns und weiß auch wie die Mannschaft tickt. Ich glaube, dass kann sehr wohl einen Auftrieb geben für uns“, meint Mittelfeld-Spieler Daniel Toth.

https://www.skysportaustria.at/skn-st-poelten-mit-breiter-brust-ins-noe-derby-gegen-admira/