Innsbruck verliert auch dritte Partie unter Daxbacher

(APA) Keinen Grund zum Jubeln hatten auch die Innsbrucker, wie auch schon zuletzt beim 0:1 gegen Wattens und dem 1:3 beim LASK. Damit verloren sie zum ersten Mal überhaupt die ersten drei Frühjahrspartien in der Erste Liga. Vor der Pause wurde den Anhängern absolute Schonkost geboten, wobei man den Hausherren zumindest das Bemühen nicht absprechen konnte. Nach dem Seitenwechsel blieben große Höhepunkte lange Zeit weiter aus. Die Tiroler brachten sich aufgrund eigener Fehler selbst um einen Punktgewinn.

 

 

Kapitän Alexander Hauser sah wegen wiederholten Foulspiels zurecht die Ampelkarte (72.). Sechs Minuten später patzte Goalie Pascal Grünwald bei einem Freistoß von Mergim Berisha gehörig, ließ den Ball durch die Hände passieren. Dem noch nicht genug, foulte Harald Pichler gleich darauf den durchbrechenden Berisha im Strafraum und Lieferings Top-Torschütze traf souverän vom Punkt (80.) zum 2:0-Endstand. Für ihn waren es bereits die Saisontore 12 und 13. Liefering besserte damit die Bilanz im Duell mit Innsbruck auf, siegte erst zum zweiten Mal in den jüngsten acht Spielen. Vom erfolgreichen Youth-League-Team standen vier Spieler in der Startformation.