Lipa: „Glaube, dass meine Spieler die Qualität nicht haben“

Der Coach von Austria Lustenau, Andreas Lipa, zeigt sich nach der 1:2-Niederlage gegen den Kapfenberger SV stinksauer und kritisiert seine Spieler mit harten Worten. Besonders die Defensive bekommt ihr Fett weg: „Hinten verhalten wir uns wie eine Schülermannschaft. Langsam muss man drüber nachdenken, ob einige für die Liga nicht geeignet sind.“

Die mit Aufstiegs-Ambitionen in die Saison gestarteten Lustenauer liegen nach fünf gespielten Runden nur auf dem neunten Tabellenplatz. In den vergangenen vier Spielen gingen die Vorarlberger jeweils als Verlierer vom Platz.

Video-Highlights Lustenau – Kapfenberg 1:2

Lustenau-Präsident Hubert Nagel schienen die Aussagen von Lipa allerdings zu drastisch. Man werde „darüber noch reden“.

Sky-Experte Walter Kogler hingegen hinterfragte, ob die Verantwortung für den Fehlstart wirklich nur bei den Spielern läge. Alle Verantwortlichen im Verein müssen sich hinterfragen: