Erstes Aufeinandertreffen zwischen Lederer und Baumeister

Vor zwei Jahren sind FC-Flyeralarm-Admira-Interimscoach Ernst Baumeister und Neo-SKN-St. Pölten-Trainer Oliver Lederer noch buchstäblich im selben Boot gesessen. Doch irgendwann entwickeln sich Lederer-Baumeister auseinander – die beiden gehen auf Distanz und die Gesprächsbasis geht verloren.

Heute kommt es zum Wiedersehen zwischen den beiden. Für Baumeister ist es nur ein Randthema, dass Lederer nun den heutigen Gegner trainiert: „Es war klar, dass er irgendwann wieder etwas kriegen muss. Verfolge ich so wie jeden anderen Verein ohne Emotionen. Ich wünsche ihm alles Gute.“

Lederer: „Admira ist eine richtig gute Mannschaft“

Lederer hat sich erst kürzlich noch als Sky-Experte begeistert über die Südstädter geäußert: „Das ist eine Mannschaft mit einem sehr hohen Verantwortungsgefühl, mit einer guten Hierarchie. Die Mannschaft an sich ist sehr dankbar, sehr selbstständig in ihrer Arbeitsauffassung und da ist es im Grunde egal wer draußen steht – das ist eine richtig gute Mannschaft.“