GROEDIG,AUSTRIA,19.SEP.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, SV Groedig vs SV Mattersburg. Image shows Roman Wallner (Groedig). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Erstmals Cheftrainer: Roman Wallner übernimmt Regionalligist

via Sky Sport Austria

Stürmerlegende Roman Wallner wird erstmals Cheftrainer. Der frühere Teamspieler übernimmt bei Regionalligist SAK 1914 das Amt des Cheftrainers. Das gab der SAK in einer Aussendung bekannt.

Roman Wallner war bereits Individualtrainer bei Salzburgs ältesten Fußballverein. Als Individualtrainer war Wallner vor allem für die Abläufe im Angriff zuständig. Schon im Herbst saß Wallner in drei Spielen interimistisch als Cheftrainer auf der Bank und feierte dabei drei Siege. Nun wurde der ehemalige Teamspieler zum Cheftrainer befördert.

sky-kombi-neu

Vor rund einem Jahr beendete Wallner seine Karriere als aktiver Fußballer. In 22 Jahren als Profi spielte er bei insgesamt 13 Vereinen, trug 29 Mal das österreichische Nationalteam-Trikot und erzielte dabei sieben Tore.

Diese 7 herausragenden Fußballer haben nie ein Länderspiel absolviert

Bild: GEPA