EURO-Fit: Alexksandar Dragovic trainiert bei der Wiener Austria

14 Jahre kickte Aleksandar Dragovic für den FK Austria Wien. Bevor die ÖFB-Nationalmannschaft zusammentrifft, machte sich der 25-jährige Innenverteidiger von Dynamo Kiew an seiner alten Wirkungsstätte, bei den Amateuren der Veilchen, bereit für Frankreich.

Die Bundesliga-Saison ist bereits zu Ende, die meisten Profis der Austria weilen im Urlaub. Die Amateure, in der Regionalliga-Ost aktiv, haben noch mehrere Partien vor sich und stehen daher im Trainingsbetrieb.

Dragovic hatte zu Beginn der Woche angefragt, ob er Mittwoch und Donnerstag bei den Jungveilchen mittrainieren könne. Für Chefcoach Andreas Ogris und sein Trainerteam, darin befindet sich auch Rekord-Veilchen Robert Sara, natürlich kein Problem und eine Selbstverständlichkeit.

„Drago ist bei der Austria immer herzlich willkommen – aber das weiß er ohnehin“, betont Ogris.

Der Innenverteidiger bestritt nach seiner Ausbildung bei Violett 92 Pflichtspiele für die Profis der Veilchen. Bei den Amateuren traf er auch in den Reihen der Spieler auf seinen Innenverteidigungs-Partner aus alten Tagen: Manuel Ortlechner.

Dragovic präsentierte sich auf dem Platz topfit, war mit vollem Engagement bei der Sache – und nutzte die Zeit rund um die Trainings, um in der Geschäftsstelle Freunde und Kollegen aus früheren Tagen zu besuchen.

Beim Nationalteam trifft „Drago“ in den kommenden Tagen auf viele weitere (ehemalige) Veilchen. Zehn der 24-Teamspieler im aktuellen ÖFB-Kader haben Austria-Vergangenheit.

 

Artikelbild/Quelle: FK Austria Wien