Ex-WAC-Profi Sprangler wechselt in die zweite Liga

Nach einem halben Jahr ohne Verein hat Sven Sprangler einen neuen Klub gefunden: Der 27-Jährige unterschreibt bei Zweitligist Vorwärts Steyr einen Vertrag bis Sommer 2024. Das gaben die Oberösterreicher am Donnerstag offiziell bekannt.

Der Mittelfeldspieler war zuletzt vier Jahre bei Bundesligist Wolfsberger AC aktiv. Für den WAC bestritt er 54 Bundesliga-Spiele und fünf im Europacup. Im Sommer 2022 wurde sein Vertrag bei den Lavanttalern nicht verlängert.

Steyr-Sportdirektor Jürgen Tröscher über den Transfer: „Ich freu mich besonders, dass wir mit Sven unseren Wunschspieler für die Position im zentralen Mittelfeld nach dem bitteren Ausfall von Philipp Malicsek verpflichten konnten. Sven ist 27 Jahre, hat ordentlich Erfahrung aus der 1. und 2. Liga und ist ideal für die taktische Ausrichtung unseres Spiels. Neben seinen spielerischen Fähigkeiten, die uns weiterhelfen werden, zeichnet ihn auch seine Lauf- und Zweikampfstärke aus. Besonderen Dank möchte ich hier intern an den Vorstand richten, der mir den Handlungsspielraum für die Nachbesetzung dieser zentralen Position ermöglicht hat und auch an den Spielervermittler, der die zielgerichteten Gespräche rasch vorangetrieben hat, sodass wir zeitnah und fristgerecht reagieren konnten.“

Bild: GEPA