Exklusiv: Andreas Herzog trifft Alex Kristan als Andreas Herzog

via Sky Sport Austria

Auch wenn Comedian Alex Kristan immer zu Österreich hält, hat er sich bei der jüngsten EM-Qualifikations Niederlage des Nationalteams dennoch für einen ganz besonders gefreut, Andreas Herzog. Und das nicht nur, weil er die österreichische Fußballlegende besonders gern imitiert, sondern weil der ihn auch persönlich sehr schätzt. Dass Herzog als Teamchef von Israel Österreich mit 4:2 besiegt ist für Kristan eine “Skurrilität, die nur der Fußball schreibt” und für ihn Grund genug sich nach der Partie als Teamchef Herzog zu melden.

“Das Länderspiel Israel – Österreich, das mus man abvolleyieren. Also wenn ich als Comedian so eine Steilvorlage kriege, dann muss ich verwerten. Das kann man nicht auslassen”. Gesagt getan. Nur wenige Stunden nach dem EM-Quali-Debakel lädt der Künstler, dem die Dialekte der Legenden nur so zufallen, seine Herzog-Parodie auf seiner Facebookseite hoch. Das Ergebnis sprengt alle Erwartungen. Binnen weniger Stunden hat das Video mehr als 500.000 Aufrufe.

02-04-dfb-pokal

Der Schmäh kommt an. Alex Kristan kommt an. Grund genug für Sky Sport Austria ein Treffen zwischen Herzog und Kristan zu organisieren. Am Montagnachmittag ist es dann soweit. Teamchef Herzog trifft im Sky Studio auf den Comedian als Herzog. Das Ergebnis ist an Absurdität und Gaudi kaum zu überbieten. Viel Spaß mit dem Exklusiv-Interview zwischen Andreas Herzog und Andreas Herzog.

Video enthält Produktplatzierungen