Kampfansage: FAC will in Ried „nicht nur an Meisterfeier teilnehmen“

Der Stolperstein auf dem Weg zum Rieder Glück könnte Floridsdorfer Athletiksport-Club heißen. Der Tabellen-14. gastiert am Freitag (20.30 Uhr) zum Finale der 2. Fußball-Liga bei der SV Ried und verspricht, dem Leader alles abzuverlangen. „Es ist ein geiles Gefühl, dass wir bei so einem wichtigen Spiel beteiligt sind und eine entscheidende Rolle spielen können“, sagte FAC-Coach Aleksandar Gitsov.

„Wir werden alles dafür tun, dass sich Ried den möglichen Meistertitel hart erkämpfen muss, denn wir fahren sicherlich nicht nach Oberösterreich, um nur an der Meisterfeier teilzunehmen“, betonte der Trainer. Seine Mannschaft hat seit der Saison-Fortsetzung in zehn Spielen zwei Siege gefeiert und insgesamt sieben Mal nicht verloren.

Im Fernduell um den Titel und den Aufstieg in die Bundesliga verteidigen die Rieder die bessere Tordifferenz gegen die punktgleichen Klagenfurter. Die Austria empfängt zeitgleich den Fünften Wacker Innsbruck.

https://www.skysportaustria.at/ried-und-klagenfurt-im-fern-showdown-um-bundesliga-aufstieg/

(APA)

Beitragsbild: GEPA