Finalsieg gegen Medwedew: Van Rijthoven sensationell Turniersieger in Hertogenbosch

Der Turniersieger des ATP-Rasenturniers von Hertogenbosch heißt sensationell Tim van Rijthoven. Der 25-jährige Niederländer war als Nummer 205 im ATP-Ranking nur dank Wildcard in den Bewerb gekommen und krönte seinen Erfolgslauf am Sonntag mit einem 6:4,6:1-Sieg über den Weltranglisten-Zweiten Daniil Medwedew. Er springt damit um nicht weniger als 99 Ränge auf die 106. Position.

Van Rijthoven hatte auf dem Weg zum ersten ATP-Titel u.a. den als Nummer 3 gesetzten US-Amerikaner Taylor Fritz sowie die Nummer 2 des Turniers, Felix Auger-Aliassime (CAN), ausgeschaltet. Er hat damit die Nummern eins bis drei des Rasen-Events bzw. die Nummern zwei, neun und 14 im ATP-Ranking ausgeschaltet.

https://www.skysportaustria.at/beleidigungen-gegen-kyrgios-stuttgarter-turnier-kuendigt-untersuchung-an/

Eigentlich hat der Niederländer fast schon die Nummer eins der Welt ausgeschaltet, denn unabhängig von der Niederlage wird Medwedew am Montag wieder die Spitze von Novak Djokovic übernehmen. „Schon die Wildcard war eine Überraschung für mich. Ich war einfach nur glücklich, dass ich ein oder zwei Matches hier spielen werde“, hatte van Rijthoven schon nach dem haudünnen Halbfinalsieg über Auger-Aliassime gesagt. Nun kassierte er sogar den Siegerscheck in Höhe von 98.580 Euro sowie die 250 Zähler für das Ranking.

(APA).

Beitragsbild: Imago.