Qatar Exxon Mobil Open 2021 Aslan Karatsev , Russia *** Qatar Exxon Mobil Open 2021 Aslan Karatsev , Russia

Finalsieg gegen Thiem-Bezwinger: Karazew holt Dubai-Titel

via Sky Sport Austria

Aslan Karazew hat sein erstaunliches bisheriges Jahr mit seinem ersten ATP-Titel belohnt.

Der 27-jährige Russe, der zu Saisonbeginn auf Tour-Level lediglich drei Einzelsiege verbucht hatte, hält nach dem 6:3,6:2-Finalsieg über den Südafrikaner Lloyd Harris am Samstag beim ATP-500-Turnier in Dubai in diesem Jahr schon bei 12:2-Siegen. Karazew hatte bei den Australian Open mit dem Einzug ins Halbfinale für eine Sensation gesorgt.

Finalgegner Harris hatte als Qualifikant in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen tollen Lauf hingelegt und unter anderem den topgesetzten Niederösterreicher Dominic Thiem in Runde zwei und den als Nummer 3 gereihten Dennis Shapovalov (CAN) im Halbfinale ausgeschaltet.

VIDEO: Erdbeben während Zverev-Match in Acapulco

skyx-traumpass

(APA).

Beitragsbild: Imago.