Fink: “Vielmehr ging dieses Jahr nicht”

via Sky Sport Austria

Wien, 11. Mai 2016. Im letzten Auswärtsspiel der Saison liefert Austria Wien eine Torgala in Ried. Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.

Schiedsrichter: Dominik Ouschan

0:5(0:2)

():

…über die Saison: “Nach dem Herbstmeistertitel dachten alle, wir würden vorne wegmarschieren. Wir haben nach dem höchsten gestrebt, aber nach dem Umbruch im Sommer muss man froh sein, dass wir wieder international spielen können.”

():

…über die Saison: “Das ist zum Schluss eine versöhnliche Saison. Zwischenzeitlich haben wir den Fans nicht das geboten, was sie sich erwartet haben. Wir hatten auch mehr erwartet, aber in dieser Saison war nicht mehr als Platz drei drinnen. Wir brauchen als Mannschaft mehr Zeit.”

…über seine Zukunft: “Ich werde die Austria verlassen. Wohin ist noch nicht fixiert.”

(Trainer ):

…über die Tabelle: “Wir haben genauso viel Punkte geholt, wie wir Stärke haben. Wir sind die drittbeste Mannschaft in der Liga, das ist nun mal so. Letztes Jahr waren wir siebter, wir haben einiges erreicht. Vielmehr ging dieses Jahr nicht.”

…über den Abgang von Gorgon: “Er hat den Entschluss gefasst. Wir versuchen ihn zu überreden, aber ich glaub nicht, dass man da noch rütteln kann. Schade, dass er geht.”

(Sportdirektor ):

…über die Zukunft von Gorgon: “Wir werden ihn am Sonntag nicht verabschieden, weil ich noch etwas probieren will. Vor allem aufgrund der Leistungen in den letzten Wochen hat er sich ins Rampenlicht gespielt”