Fix! Altach holt nächstes Milan-Talent

Der SCR Altach schlägt erneut beim AC Milan zu: Nachdem man bereits Torhüter Andreas Jungdal ausgehliehen hat, holen die Voralberger noch Mittelstürmer Marko Lazetic vom italienischen Meister.

Der 19-Jährige absolvierte in dieser Saison ein Liga-Spiel für die Mailänder. Beim 0:0 gegen Cremonese stand der Serbe acht Minuten auf dem Feld.

Laut Medienberichten waren hinter Lazetic auch andere Vereine wie etwa Sampdoria Genua aus der Serie A und diverse Klubs aus der Serie B her.

Georg Festetics: „Marko Lazetic ist ein hervorragend ausgebildeter Stürmer, der in Altach die Möglichkeit nützen möchte, über regelmäßige Spielpraxis seinen nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Wir sind froh, dass wir uns gegen viele namhafte Vereine durchsetzen konnten und Marko sich für uns entschieden hat. Ich möchte mich bei den Direktoren vom AC Milan für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich, mit Marko ein weiteres vielversprechendes Toptalent in Altach zu begrüßen.“

Marko Lazetic: „Ich bin voller Vorfreude auf die Spiele mit dem SCR Altach und will mich mit starken Leistungen präsentieren. Die Gespräche mit Georg Festetics und Miroslav Klose haben mich überzeugt, dass dieser Schritt in meiner aktuellen Karrierephase genau der richtige ist. Dazu hat mir Andreas Jungdal bereits einiges erzählt und ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft und die Fans kennenzulernen.“

Bild: Imago