TRAISKIRCHEN,AUSTRIA,16.MAY.16 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball League, play off, semifinal, Traiskirchen Lions vs WBC Wels. Image shows Florian Trmal (Traiskirchen). Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Florian Trmal für vier Spiele gesperrt

via Sky Sport Austria

Gegen den Spieler Florian Trmal von den Arkadia Traiskirchen Lions wurde wegen unerlaubter Kritik im Sky Interview eine Sperre von 4 Spielen verhängt. Dabei handelte es sich nach der Disziplinarordnung der ABL um die Mindeststrafe.

Da die Tat im Rahmen einer Fernseh-Live-Übertragung begangen wurde, mussten die doppelten Strafsätze zur Anwendung kommen. Gleichzeitig war durch die Äußerung der Kritik in der Öffentlichkeit eine bedingte Strafnachsicht ausgeschlossen. Gegen die Entscheidung kann Florian Trmal Einspruch erheben.