Französischer Supercup im August in Klagenfurt

Paris/Klagenfurt (APA) – Das Spiel um den französischen Fußball-Supercup wird im August im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt ausgetragen. Das berichtete die französische Sportzeitung „L’Equipe“ am Mittwoch nach einer Sitzung des Ligaverbandes (LFP). Als Datum für das Spiel des Meisters gegen den Cupsieger wurde der 6. August genannt. Die LFP hat die Zeitungsinformationen vorerst nicht offiziell bestätigt.

Die Liga versucht seit Jahren, mit der Austragung des Supercups im Ausland für den französischen Fußball zu werben. In den vergangenen sechs Jahren war das Duell des Meisters mit dem Cupsieger jeweils außerhalb Europas über die Bühne gegangen, zuletzt 2015 in Montreal. Serienmeister Paris St. Germain soll sich nun aber gegen weite Reisen kurz vor Saisonstart ausgesprochen haben. Dadurch kam Klagenfurt ins Spiel.

PSG hatte im vergangenen Juli eines seiner Trainingslager vor Saisonbeginn in der Therme Laa in Niederösterreich abgehalten. Zum Abschluss gab es am 12. Juli ein Testspiel beim Regionalligisten Wiener Sportklub, bei dem die Topstars um den Schweden Zlatan Ibrahimovic aber nicht mit von der Partie waren. Den Supercup haben die Pariser zuletzt dreimal in Serie für sich entschieden.

Bild via GePa