Fünfter Sieg in Folge: Bachmann reist ohne Gegentor zum ÖFB-Team

ÖFB-Teamtorhüter Daniel Bachmann prolongiert mit Watford den momentanen Erfolgslauf in der englischen Championship: Die Premier-League-Absteiger feiern mit einem 3:0 gegen Birmingham City den fünften Sieg in Folge.

Der österreichische Legionär spielte abermals durch, wurde aber von den abstiegsgefährdeten Gegnern kaum gefordert, da nur ein Birmingham-Schuss auf sein Tor ging. Treffer durch Sema, Chabolah und Gray sollten die Partie letztendlich klar für die „Hornets“ entscheiden.

https://www.skysportaustria.at/nach-stankovic-ausbootung-tatar-rechnet-mit-bachmann-im-oefb-tor/

Mit 75 Punkten liegt Watford nun auf dem zweiten Platz, der zur direkten PL-Rückkehr berechtigt.

Erste Barnsley-Niederlage seit zehn Spielen

Einen Rückschlag musste hingegen der FC Barnsley hinnehmen: Nach zehn Spielen ohne Niederlage unterlag die Elf von Ex-LASK-Coach Valerien Ismael im Nachbarschaftsduell Sheffield Wednesday mit 1:2. Michael Sollbauer und Dominik Frieser wirkten dabei nur in der ersten Spielhälfte mit.

Dennoch sind auch Barnsleys Aufstiegschancen intakt. Als derzeitiger Fünfter wäre man zur Teilnahme am Aufstiegs-Play-off berechtigt.

(Red.)
Beitragsbild: Imago.