Für 25 Millionen: Löst ein Franzose das Torwart-Problem beim BVB?

Borussia Dortmund ist nach wie vor auf der Suche nach einer neuen Nummer eins, der die Torwart-Problematik in Zukunft lösen soll. Dabei haben die Borussen wohl einen Franzosen ins Visier genommen, der als große Zukunft in seinem Land gilt. Demnach soll Mike Maignan von OSC Lille auf dem Wunschzettel der Dortmunder Verantwortlichen stehen. Darüber berichtet France Football.

Der 25-Jährige gilt als vielversprechendes Talent und absolvierte bereits ein Länderspiel für die französische Nationalmannschaft und wettbewerbsübergreifend bis dato 172 Spiele (davon sechs CL-Spiele und acht EL-Spiele) im Trikot von Lille. Er verfügt laut dem Bericht über starke Qualitäten auf der Linie, im Flugspiel und im Aufbauspiel, was dem BVB scheinbar aufgefallen ist und ihn attraktiv macht.

Allerdings verlangt der Klub aus dem Norden Frankreichs rund 25 Millionen Euro Ablöse für den Schlussmann. Sein Vertrag läuft noch bis 2022. Neben der Borussia sollen auch Tottenham und AC Mailand an ihm interessiert sein.

Subotic als Pate: Vorarlberger Fanclub präsentiert einzigartigen BVB-Bus

Bild: Imago