SCHWAZ,AUSTRIA,02.JUL.15 - SOCCER - Premjer-Liha, Liga 1, FK Dynamo Kiev vs CS Universitatea Craiova, test match. Image shows Aleksandar Dragovic (Kiev). Photo: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Fußball: Dragovic bei Kiew-Sieg ausgeschlossen

via Sky Sport Austria
Kiew (APA) – Aleksandar Dragovic ist am Samstag erstmals in der ukrainischen Fußball-Meisterschaft ausgeschlossen worden. Der ÖFB-Teamspieler wurde beim Heim-2:0 gegen Olimpik Donezk in der 65. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

“Natürlich ärgert mich der Platzverweis”, sagte der Verteidiger und sprach nach dem zweiten Sieg im zweiten Liga-Saisonmatch von “der einen oder anderen nicht nachvollziehbaren” Schiedsrichter-Entscheidung.

Über die am Samstag vorgenommene Qualifikations-Auslosung für die WM 2018 meinte Dragovic: “Es ist eine sehr ausgeglichene Gruppe mit sehr interessanten und durchaus lösbaren Aufgaben. Aktuell muss unsere volle Konzentration aber der EM-Qualifikation gelten, wenn wir diese geschafft haben, wollen wir auch in Frankreich aufzeigen. Anschließend können wir uns dann mit der WM-Qualifikation auseinandersetzen.” Das ÖFB-Team trifft in der WM-Quali auf Wales, Serbien, Irland, Moldau und Georgien.

Bild: GEPA