Bickel holt „Gogo“ zu den Grasshoppers

Neuer Trainerjob für Ex-Rapid-Coach Goran Djuricin! Der 45-jährige Wiener unterschreibt beim schweizer Zweitligisten Grasshoppers Zürich und kehrt damit zu Fredy Bickel, der seit Oktober 2019 Geschäftsführer bei den Zürichern ist, zurück. Djuricin folgt auf Uli Forte, der am Samstag nach der 1:4-Niederlage der Hoppers bei Aufsteiger Stade Lausanne-Ouchy entlassen worden war.

Bickel beförderte „Gogo“ im April 2017 nach dem Aus von Damir Canadi zum neuen Rapid-Cheftrainer. Trotz zahlreicher Kritik hielt der 54-Jährige lange an Djuricin fest, bis es Ende September 2018 doch zur Trennung von Djuricin kam.

Bickel freut sich auf die erneute Zusammenarbeit: «Wir sind sehr glücklich, mit Goran Djuricin einen Cheftrainer verpflichten zu können, der sich immer loyal in den Dienst seiner Vereine gestellt hat, fachliches Know-How, soziale Kompetenzen sowie positive Emotionen mitbringt und auf die Chance brennt, auch im Ausland ein Ausrufezeichen zu setzen.»

Zuletzt war Djuricin in der 2. Liga beim FC Blau-Weiß Linz von April bis Dezember 2019 tätig.

Artikelbild: GEPA