Gartler sichert LASK wichtigen Sieg über Liefering

Der LASK zeigte in Pasching gegen die „Jungbullen“ eine der besten Leistungen in der Saison. In einer flotten Partie mit zahlreichen Offensivaktionen verzog Reinhold Ranftl (17.) bei der ersten Schussgelegenheit der Linzer. Auch Dimitry Imbongo (30., 61.) scheiterte zweimal knapp. Eine Topchance des eingewechselten Gartler (69.) wurde von Liefering-Torhüter Lawrence Ati entschärft, der permanent gefährliche Imbongo (78.) traf nur die Latte.

 

 

In der 87. Minute war es Gartler, der mit einer sehenswerten Aktion aber doch noch den leistungsgerechten Sieg der Oberösterreicher herbeiführte. Mit der linken Ferse verwertete der Wiener einen Stanglpass von Nikola Dovedan durch die Beine von Ati. Es war im dritten Saisonduell mit Liefering der erste Sieg des LASK.