Gasselich neuer FAC-Coach

via Sky Sport Austria

Felix Gasselich (59) steht als neuer Trainer des Floridsdorfer AC dest, das hat Sportchef Peter Eigl exklusiv im Sky-Interview bestätigt.. Nachdem dem aktuellen Coach, Thomas Flögel, die UEFA-A-Lizent fehlt mussten die Wiener auf der Trainerbank reagieren. Ab der Frühjahrssaison wird Felix Gasselich dann Flögel zur Seite stehen. Das Duo wird die schwierige Mission Klassenerhalt in Floridsdorf gemeinsam angehen. Gasselich braucht für seine Lizenz, die er im Unterschied zu Flögel besitzt, allerdings noch eine Auffrischung, deswegen wird er das Amt erst Mitte Jänner übernehmen.

Gasselich war in seiner aktiven Karriere fünf Mal mit der Wiener Austria und einmal mit Ajax Amsterdam Meister. Zuletzt war Gasselich als Sportkoordinator schon beim FAC aktiv, wo er Peter Eigl unterstützend zur Seite stand.