VIDEO: Gegenspieler gewürgt – Casemiro fliegt vom Platz

Ein Ausraster bringt Manchester Uniteds sicher geglaubten Sieg in Gefahr: Trotz einer 2:0-Führung lassen sich die Spieler der „Red Devils“ auf eine Rangelei mit den Gegnern von Crystal Palace ein – woraufhin Casemiro mit Rot vom Platz fliegt.

Kurz nach einem Einwurf kam es in der 67. Minute rasch zu einem Gerangel einiger Spieler nahe der Seitenauslinie. Nachdem sich die Situation zunächst beruhigte, meldete sich der VAR zu Wort und erkannte eine klare Tätlichkeit Casemiros: Der brasilianische Mittelfeldspieler würgte seinen Gegenspieler Will Hughes deutlich erkennbar, der ManUtd-Profi kassierte folglich die Rote Karte.

https://www.skysportaustria.at/manutd-zittert-sich-bei-sabitzer-debuet-zu-heimsieg/

United geriet unmittelbar danach gehörig ins Wanken und ermöglichte den Gästen den Anschlusstreffer durch Jeffrey Schlupp. So war auch Premier-League-Debütant Marcel Sabitzer bei seiner Premiere ab der 81. Minute vorrangig mit defensiver Arbeit beschäftigt, ehe das Team von Erik ten Hag den Sieg doch noch über die Zeit brachte.

https://www.skysportaustria.at/liverpool-rutscht-in-tiefere-krise-klare-pleite-gegen-wolverhampton/

In den nächsten Spielen könnten United damit gleich vier Mittelfeldspieler ausfallen: Christian Eriksen, Donny van de Beek und Scott McTominay fehlten allesamt verletzt – eine Situation, die Sabitzer bereits in seinen ersten Wochen viel Spielzeit bescheren könnte.

(Red.)