Gespräch Mitterdorfer – Hacker: Rahmenvertrag zur Stadionnutzung soll neu verhandelt werden

Nach der jüngsten Kritik von Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick an den Trainingsplätzen beim Happel-Stadion haben ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer und Wiens Sportstadtrat Peter Hacker ein Telefonat geführt. Dabei wurde laut einer Pressemitteilung der Stadt Wien vom Mittwoch vereinbart, nach den Oktober-Länderspielen die entsprechenden Regelungen im Rahmenvertrag zur Stadionnutzung neu zu verhandeln.

Hacker meinte nach der Unterredung mit Mitterdorfer: „Wir wollen dem Nationalteam natürlich optimale Bedingungen in Wien bieten und die konstruktive und freundliche Gesprächskultur mit dem ÖFB-Präsidenten stimmt mich sehr zuversichtlich, dass wir das zur Zufriedenheit aller lösen werden. Klar ist aber auch, dass Anforderungen frühzeitig definiert werden müssen. Wenn die Trainingsplätze vor den Teamcamps nicht von anderen Mannschaften genutzt werden sollen, muss das geregelt sein – und zwar im Einvernehmen mit dem Wiener Fußballverband und dem SK Rapid.“

Werbung

Auch Mitterdorfer hob die „positive Gesprächsbasis“ hervor. „Wir werden uns in Ruhe zusammensetzen, um konstruktive Lösungen zu erarbeiten und für das Nationalteam nachhaltig hochprofessionelle Bedingungen zu schaffen. Das ist unser aller Ziel und Anspruch“, erklärte der Kärntner.

(APA) / Bild: GEPA