Glück für Österreich! Nationalteam bleibt bei WM-Quali in Topf eins
Österreichs bitteres Unentschieden gegen Slowenien zum Abschluss der Nations League kostete dem Nationalteam zwar den direkten Aufstieg in Liga A, hat glücklicherweise aber keine Konsequenzen für die WM-Qualifikation.
Nachdem Serbien in der Nations League einen Sieg gegen Dänemark verpasste (0:0) und der Schottland-Sieg in Polen (2:1) nicht ausreichte, bleibt das ÖFB-Team als zwölfte und letzte Nation bei der WM-Quali-Auslosung im ersten Lostopf. Damit weicht die Elf von Teamchef Ralf Rangnick Topgegnern wie Frankreich, Spanien oder England aus.
Duell um Liga A: Das sind die möglichen Gegner von Österreich
Die Auslosung der WM-Quali-Gruppen findet am 13. Dezember in Zürich statt.
Folgende Nationen sind bei der WM-Quali-Auslosung in den Töpfen eins und zwei. Ein Team zwischen Schottland, Tschechien und der Slowakei wird noch in Topf drei rutschen.
Topf 1
Frankreich
Spanien
England
Belgien
Portugal
Niederlande
Italien
Deutschland
Kroatien
Schweiz
Dänemark
Österreich
Topf 2
Serbien
Ukraine
Türkei
Schweden
Wales
Polen
Ungarn
Norwegen
Griechenland
Rumänien
Tschechien*
Slowakei*
Schottland*
*Topf zwei oder Topf drei
(Red.)
Bild: GEPA