TROON, SCOTLAND - JULY 13:  Bernd Wiesberger of Austria hits his second shot on the 13th hole during day one of the AAM Scottish Open at Dundonald Links Golf Course on July 13, 2017 in Troon, Scotland.  (Photo by Gregory Shamus/Getty Images)

Golf: The Open mit Bernd Wiesberger ab Donnerstag live nur bei Sky

via Sky Sport Austria
  • Sky berichtet von Donnerstag bis Sonntag insgesamt über 40 Stunden live und exklusiv vom Major-Turnier im Royal Birkdale Golf Club
  • Carlo Knauss, Gregor Biernath, Adrian Grosser und Jonas Friedrich kommentieren an allen vier Tagen
  • Sky für jedermann: Mit dem Streamingdienst Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein

Wien, 18. Juli 2017 – Mehr Tradition geht nicht: The Open ist das älteste Golfturnier der Welt. Bei der ersten Auflage im Jahr 1860 traten auf dem Old Course in Prestwick acht Profis gegeneinander an, um den „Champion Golfer of the Year“ zu ermitteln. 157 Jahre später kommen in dieser Woche die besten Golfer der Welt im Royal Birkdale Golf Club zusammen, um von Donnerstag bis Sonntag um den begehrten Claret Jug zu spielen. Der knapp 30 Kilometer nördlich von Liverpool gelegene Club beherbergte 1954 seine erste Open und ist in diesem Jahr zum zehnten Mal Austragungsort des dritten Golf-Majors des Jahres.

Von Donnerstag bis Sonntag berichtet Sky insgesamt über 40 Stunden live und exklusiv von der 146. Auflage des ältesten Golfturniers der Welt. Carlo Knauss, Gregor Biernath und Adrian Grosser sind an allen vier Tagen als Kommentatoren im Einsatz.

Im Vorjahr konnte sich der Schwede Henrik Stenson in einem denkwürdigen Duell mit Phil Mickelson den ersten Major-Titel seiner Karriere sichern. Neben dem Titelverteidiger wird das Feld vom Weltranglistenersten Dustin Johnson angeführt. Weitere Anwärter auf den Titel sind in diesem Jahr unter anderem Jason Day, Jordan Spieth, Rory McIlroy, der Weltranglistenzweite Hideki Matsuyama und Masters-Sieger Sergio Garcia. Einziger Österreicher im Feld ist Bernd Wiesberger. Außerdem mit von der Partie ist Martin Kaymer aus Deutschland. Als 2008 das bislang letzte Mal an der Merseyside gespielt wurde, gewann der Ire Padraig Harrington, der auch in diesem Jahr an den Start geht.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein
Mit Sky Ticket können alle Golffans, die noch keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Neben den Golf-Übertragungen sind bei Bestellung des Sky Tickets auch alle weiteren Inhalte des Sky Sport Pakets und des Sky Fußball-Bundesliga Pakets im entsprechenden Zeitraum verfügbar.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.at verfügbar.

The Open live und exklusiv live und exklusiv bei Sky und Sky Go, ohne lange Vertragsbindung mit dem Streamingdienst Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Donnerstag:
10.00 Uhr:  The Open, 1. Tag live auf Sky Sport 1 HD

Freitag:
10.00 Uhr: The Open, 2. Tag live auf Sky Sport 1 HD

Samstag:
11.00 Uhr: The Open, 3. Tag live auf Sky Sport 1 HD

Sonntag:
10.00 Uhr: The Open, 4. Tag live auf Sky Sport 1 HD