Wiesberger spielt sich in Dubai mit 65er-Runde weit nach vor

Dubai (APA) – Der Österreicher Bernd Wiesberger hat sich am Freitag beim Finalturnier der European Tour der Golfer in Dubai mit einer 65er-Runde im Klassement vom 40. Rang weit nach vor auf den geteilten 7. Rang gespielt. Auf den Halbzeitführenden Andy Sullivan aus England fehlen dem 30-Jährigen 5 Schläge. Zwischendurch hatte der Burgenländer mit gesamt sieben unter Par gar die Spitze übernommen. Während er ins Clubhaus kam, haben aber die letzten Spieler des Feldes erst ihre zweite Runde auf dem Par-72-Kurs begonnen.

 

Ein Audio-Interview (in englischer Sprache) mit Bernd Wiesberger gibt es HIER

 

Wiesberger kassierte auf keinem Loch einen Schlagverlust. Auf den ersten neun Bahnen gelangen ihm vier Birdies, auf den zweiten neun drei. Die besten Golfer Europas spielen um einen Siegerscheck in Höhe von 1,33 Millionen Dollar. Im Jumeirah Golf Estates kämpfen die Spieler aber auch noch um die Harry-Vardon-Trophy für die Spitzenposition in der europäischen Geldrangliste, dem „Race to Dubai“. Der Sieger bekommt einen Bonus von 1,25 Millionen Dollar.

Sky überträgt täglich live aus Dubai. Alle Infos zu den Sendezeiten gibt es hier.

 

Beitragsbild: GEPA