This aerial photograph shows a general view of the Formula One Vietnam Grand Prix race track site in Hanoi on March 10, 2020. (Photo by Manan VATSYAYANA / AFP) (Photo by MANAN VATSYAYANA/AFP via Getty Images)

Grand Prix von Vietnam endgültig abgesagt

via Sky Sport Austria

Fast zwei Monate nachdem der finale Formel-1-Rennkalender für die Saison 2020 verkündet worden ist, haben nun auch die Veranstalter in Hanoi die Absage der Rennpremiere in Vietnam bestätigt. In der Mitteilung am Freitag war die Rede von einer “extrem schweren, aber notwendigen” Entscheidung angesichts der Coronavirus-Pandemie.

Ursprünglich war das Rennen in Hanoi im März vorgesehen gewesen und zunächst ohne neuen Termin verschoben worden. Am 25. August hatte die Formel 1 dann den finalen Kalender veröffentlicht – ohne Vietnam. Mit der nun erfolgten Absage ist für die Veranstalter die rechtliche Verpflichtung, dass sie verkaufte Tickets rückerstatten müssen, Gewissheit.

(APA)

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

skyx-traumpass

Beitragsbild: Getty Images