Größter Deal der NBA-Geschichte: Antetokounmpo verlängert bei den Bucks

Der wertvollste Basketball-Spieler der NBA, Giannis Antetokounmpo, hat langfristig bei den Milwaukee Bucks verlängert. Dies gab der 26-jährige Grieche am Dienstag auf Twitter bekannt. „Das ist mein Zuhause, das ist meine Stadt. Ich fühle mich gesegnet, dass ich in den nächsten fünf Jahren Teil der Milwaukee Bucks sein kann. Die Show geht weiter, auf geht’s“, schrieb Antetokounmpo.

Der Forward hat in den vergangenen beiden Saisonen 2018/19 und 2019/2020 in der nordamerikanischen Profiliga die Auszeichnung als wertvollster Spieler gewonnen und gilt neben Superstar LeBron James als bester Basketballer der Welt.

Für seine Verlängerung über fünf Jahre soll der Grieche insgesamt 228 Mio. Dollar (rund 187,5 Mio. Euro) erhalten. Die Bucks gelten für die kommende NBA-Saiosn, die unmittelbar vor Weihnachten beginnt, als einer der größten Titelanwärter. In der abgelaufenen Saison hatten die Los Angeles Lakers um James den Titel gewonnen. Antetokounmpo ist bisher noch ohne Meistertrophäe in der NBA.

https://www.skysportaustria.at/offiziell-lakers-verlaengern-mit-superstar-duo-james-und-davis/

(APA)

Bild: Getty