Josep Guardiola manager of Manchester City still coaches Leroy Sane of Manchester City at the end of the match during the premier league match at the Britannia Stadium, Stoke on Trent. Picture date 12th March 2018. Picture credit should read: Andrew Yates/Sportimage PUBLICATIONxNOTxINxUK

Guardiola bestätigt: Sane wird Vertrag nicht verlängern

via Sky Sport Austria

Es war ein offenes Geheimnis, aber jetzt hat es auch Pep Guardiola bestätigt: Leroy Sane wird seinen bis 2021 laufenden Vertrag in Manchester nicht verlängern.

”Leroy hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Jeder weiß Bescheid. Wenn sich zwei Klubs am Ende der Saison einigen, kann er den Klub verlassen; wenn nicht, dann nach Ende seines Vertrages. Der Klub hat ihm zwei oder drei Mal ein Angebot unterbreitet und er hat es abgelehnt”, sagte Pep Guardiola auf der Pressekonferenz am Freitag.

mo-22-6-premier-league

”Er möchte ein anderes Abenteuer”

Und weiter: ”Wenn wir einem Spieler ein Angebot machen, machen wir das, weil wir ihn haben wollen. Er hat eine besondere Qualität. Wir wollen Spieler, die mit dem Klub große Ziele erreichen wollen. Er ist ein netter Typ und ich liebe ihn sehr. Ich habe nichts gegen ihn, aber er möchte ein anderes Abenteuer.”

fr-19-6-premier-league

Bild: Imago