Haaland-Nachfolger? Dortmund hat Rapid-Schreck auf dem Zettel

Mit der Physis von Erling Haaland bekommen die gegnerischen Verteidiger reihenweise Probleme. Zu kräftig ist der groß gewachsene Norweger für viele seiner Gegner. Doch geht es beim BVB bald noch eine Etage höher, als beim 1,94 Meter großen Haaland? Möglicherweise. Denn Borussia Dortmund hat laut Sky Transfer Experte Marc Behrenbeck Paul Onuachu vom KRC Genk auf dem Zettel. Laut Behrenbeck habe man sich bei den Belgiern auch bereits nach dem Angreifer erkundigt.

Mit Onuachu hat der SK Rapid am 1. Spieltag der Europa League keine guten Erfahrungen gemacht. Der Angreifer erzielte beim 1:0-Auswärtssieg der Belgier in Hütteldorf in der Nachspielzeit den Siegtreffer.

Der Nigerianer misst 2,01 Meter und würde sich in die Reihe der großen BVB-Stürmer nach Jan Koller und Haaland einreihen. Sein Marktwert liegt aktuell bei 22 Millionen Euro. Die rechtfertigt er mit bisher neun Toren in zehn Ligaspielen sowie jeweils einem weiteren Treffer in der Champions-League-Quali sowie der Europa League. In der vergangenen Saison traf er in 33 Ligaspielen 29 Mal. Sein Vertrag in Belgien läuft noch bis 2024.

(skysport.de)/Bild: Imago