Hannover nach 1:0 über Lautern neuer Spitzenreiter

Mittelfeldspieler Uffe Bech hat Hannover 96 in der 2. Fußball-Bundesliga an die Tabellenspitze geschossen. Das Tor des Dänen in der 49. Minute besiegelte einen hart erkämpften 1:0 (0:0)-Arbeitssieg des Bundesliga-Absteigers gegen den 1. FC Kaiserslautern. Bech war freistehend mit einem präzisen Flachschuss erfolgreich.

Bech: „Das war ein sehr gutes Gefühl“

Damit setzte sich bei den Gästen auch unter dem neuen Trainer Norbert Meier die sportliche Talfahrt fort. Die Pfälzer warten nun seit sechs Spielen auf einen Sieg und konnten das letzte Tabellendrittel nicht verlassen.

Stendel: „War eine Willensleistung der Mannschaft“

Nach ausgeglichener erster Halbzeit wurde der FCK vor 28.800 Zuschauern in der WM-Arena am Maschsee erst nach dem Rückstand mutiger, konnte jedoch mehrere Konfusionen in der 96-Defensive nicht nutzen. In der Schlussphase übernahmen wieder die Gastgeber mehr und mehr das Kommando.

Meier: „Waren heute nicht das schlechtere Team“

Die beste Einschussmöglichkeit für die Platzherren vor dem Seitenwechsel hatte Edgar Prib vergeben, der in der siebten Minute freistehend das Tor verfehlte. Auf Seiten des FCK hätte Osayamen Osawe sein Team zweimal in Führung bringen können (19. und 28.).

Bakalorz: „Aufstieg ist noch so weit weg“

Torschütze Bech und der kampfstarke Norweger Iver Fossum verdienten sich bei den Gastgebern die besten Noten. Beim FCK, der an der Leine auf den erkrankten Zoltan Stieber verzichten musste, waren Christoph Moritz und Kapitän Daniel Halfar die herausragenden Akteure.

SID af tl
Foto: Imago