Harnik fehlt bei Duell mit Ex-Verein

Martin Harnik steht seinem neuen Arbeitgeber Werder Bremen auch am Samstag im Duell mit seinem Ex-Verein Hannover in der ersten Runde der  Deutschen Bundesliga nicht zur Verfügung. Der 31-jährige Ex-ÖFB-Teamspieler laboriert weiter an einem Muskelfaserriss.

„Es wird nicht reichen“, sagte Werder-Coach Florian Kohfeldt. „Er wird erst in der nächsten Woche in Frankfurt zur Verfügung stehen.“ Harnik hatte sich die Verletzung im letzten Testspiel gegen den spanischen Erstligisten Villarreal am 11. August zugezogen und hatte schon in der Pokalpartie gegen Viertligist Worms (6:1) gefehlt.

Zielsetzung Europacup

Bremen, in der abgelaufenen Saison Tabellenelfter, hat als Saisonziel einen Europacupstartplatz ausgegeben. „Das ist ein sehr ambitioniertes Ziel, aber wir haben bewiesen, dass das unter Florian Kohfeldts Führung kein ganz unrealistisches Ziel ist“, sagte Werders Sportchef Frank Baumann.

Beitragsbild: Getty Images

(APA)