Heiraten im Camp Nou möglich – Barca gibt Preise bekannt

Der FC Barcelona befindet sich nach wie vor in einer finanziellen Schieflage. Um Geld einzuspielen, bieten die Katalanen nun sogar an, dass Fans im altehrwürdigen Camp Nou heiraten dürfen. Dabei gibt es verschiedene preisliche Modelle.

Im Jahr 2015 erlaubte der FC Barcelona einem Pärchen auf dem Rasen des Camp Nou zu heiraten, da sich dieses zwei Jahre zuvor bei einen Stadiontour an gleicher Stelle verlobt hatte. In Zukunft benötigen Fans nun keine Anekdote mehr, um ihre Hochzeit im katalanischen Fußballtempel auszutragen.

Preislich zwischen 1.600 Euro und 13.500 Euro

Wie der Klub bekannt gab, können Fans das Stadion für den speziellen Tag mieten, wobei es verschiedene Modelle gibt. Die günstigste Option, die „Foundation Lounge“, kostet 1.600 Euro und eignet sich am besten für eine kleine Hochzeit mit 25 bis 50 Personen. Die teuerste Variante ist die „Tribünenhalle“, die über mehrere Ausgänge mit Blick auf das Spielfeld verfügt. Dieser Raum bietet Platz für 300 bis 1000 Personen und kostet 13.500 €.

Als Alternative könnte auch die Terrasse des Camp Nou herhalten. Je nach Besucherzahl kostet diese Option zwischen 6000 und 7000 Euro ermöglicht den Gästen ermöglicht, einen der größten Plätze des Weltfußballs hautnah zu erleben.

Camp Nou auch für Freizeitkicker verfügbar

Für welches Ambiente man sich auch entscheidet: Es kann sechs Stunden lang genutzt werden und eine Hostess steht als Unterstützung bereit. Die Reinigung vor und nach dem Event ist im Preis schon inklusive.

Zuletzt wurde bekannt, dass Barca das Stadion auch an Freizeitkicker vermietet, die einmal im legendären Rund spielen wollen. Die Katalanen lassen eben nichts unversucht, um Geld in die klammen Kassen zu spülen.

(skysport.de)/Bild: Barca Twitter